Armin Blitz (FC Köln), Köln

Als ich das letzte mal auf den Bieberer Berg war, kam ich mir vor wie im Knast, ein Zaun neber den anderen, keine Sicht auf die Anzeigentafel die eh nicht geht, ein Getränkestand, Dixi Häuser als WC die Total verdreckt waren und das eine Stunde vor dem Spiel, umringt von Polizei die dir Begleitschutz bis aufs Klo gaben und absolut unfreundlich waren. Das Alles hat mich doch sehr verwundert. Aber eins muss man sagen die Stimmung auf den Bieberer Berg sucht ihres Gleichen, und das obwohl es nichtmal Ausverkauft war. Das solltet ihr erhalten, genauso Eure VIP Plätze aus der Gegengrade das beeindruckt Gäste Fans. Der Platz für Gästefans und ihre Zaunfahnen sollte vieleicht besser gestaltet und überdacht werden. Sonst kann man nur den Hut vor Euch und der Initiative Ziehen einfach einmalig.

Adrian Schmidt, Frankfurt

Ich wünsche das das Stadion genau so bleibt wie es ist nur einmal neu gebaut wird. Alle Denkmäler wie die Flutlichter, der Stehwall, des Hermann Nuber Denkmal, der Walk of Fame usw. sollten in den Neubau des alten Bieberer Berg wieder eingebaut und integriert werden. Die Blöcke könnten etwas steiler und größer sein und alle überdacht, VIP Logen könnten über der Orion und auf der Haupttribüne sein so das auch kleinere Sponsoren die etwas günstigeren Räume auf der Orion erwerben können. Sonst habe ich keine Wünsche außer noch, dass die Fans hoffentlich mehr Möglichkeiten durch Räume im Neu gebauten Bieberer Berg bekommen, sei es für die Fan Abteilung oder Fanclubs als Raum zum Malen von Zaun Fahnen oder der gleichen.

Dieter Schneider, Frankfurt

Meiner Meinung nach sollten die Ecken offen bleiben, und vier einzelne, möglichst steile und große Tribünen gebaut werden, die Flutlichter sollten in das neue Stadion integriert werden. Unter dem Fanblock sollten mehr Buden für Getränke und Essen eingebaut werden die eine gewisse Qualität an den Tag legen nicht so wie jetzt. in den anderen beiden Ecken wo keine Flutlichmasten stehen könnten Videowände als Anzeigetafel stehen. Die Trainingsplätze hinter dem Stadion sollten auch in das Stadiongeld einbezogen werden damit sie endlich gemacht werden und unsere Jungs nicht mehr nach Heusenstamm oder zum FC Bieber ausweichen müssen um zu Trainieren. Für uns Fans wünsche ich mir eine neue Waldemar Klein szeh Trebühne auf der gegengrade wie es jetzt auch ist. Für den Verein wünsche ich mir möglichst viele VIP Logen die sie vermarkten können. Um Das Stadion voller zu bekommen hoffe ich auf bezahlbare Preise und das man sich als Offenbacher mit dem neuen Bieberer Berg anfreunden kann. Helfen kann dabei der erhalt der Denmäler wie die Comic Wand oder der Eiserne Hermann, und der Stehwall um das Spielfeld welcher meiner Meinung nach Kult ist.

Günther Dehn, Heusenstamm

Platz für Zaunfahnen, Keine Blecharena, erhalt der Denmäler wie den Eisernen Hermann, die Comicwand, und den Walk OF Fame, Platz für Fanräume und das Kickers Fan Museum unter dem Block zwei. Niedrige Zäune oder keine für frei Sicht, Ränge so steil und groß wie es geht, großen Fanshop im Stadion, und weniger Polizei.

Aron Zybarth , Bergisch Gladbach

Möglichst die Ränge so steil wie möglich machen. 18000 ist natürlich ein bißchen wenig. Ich finde da sollte auch schon mal für die Zukunft vorgesorgt werden. also min. 24000 Zuschauer sollten reinpassen. Ansonsten viele Parkplätze am Stadion, einen Fanshop , die Tribünen so nah wie möglich ans Spielfeld, die Tribünen von der Gradzahl so gestalten, dass es einen Kesseleffekt ergibt (siehe Dresden), und alle Bayer 04 Jahreskarteninhaber bekommen bei einem Besuch des OFC freien eintritt :) . so ich glaub das wars erstmal.

Gisela Neuer, Offenbach

Bitte nur drei Tribünen neu und die Waldemar nur sanieren, die Flutlichter lassen, denn die sind das Warzeichen von Offenbach! Eine Stadiongaststätte unter dem Fanblock damit das lange warten an den wenigen Getränkebuden ein Ende hat. Den Fans sollte man ein neues Zuhause unter der Orion schaffen etwas größer wie die Container jetzt. Die Blöcke sollten so groß und so steil wie möglich werden für eine gute Stimmung und besere Sicht. Gästeblock vergrößern, denn in der zweiten Liga wird es mehr Einahmen dadurch geben. Platz für Zaunfahnen unserer Kickersfans vor den Blöcken so das sie gut zu sehen sind.
Weitere Beiträge...