News zur Gestaltung der Waldemar-Klein-Tribüne
Im Oktober vergangenen Jahres haben wir öffentlich dazu aufgerufen, Entwürfe für die Gestaltung der Rückwand der Waldemar-Klein-Tribüne bis zum Ende des Jahres einzureichen und diese dann in einer öffentlichen IGS Sitzung zu besprechen und eine Vorauswahl zu treffen. Am vergangenen Dienstag haben wir uns zusammen gesetzt, um die verschiedenen Entwürfe zu besprechen und zu diskutieren. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die sich Gedanken gemacht haben und Vorschläge eingereicht haben.
Neben den durch Personen der Fanszene eingereichten Vorschläge wurde auch im Vorfeld Markus Dörr von der Firma Artmos4 (hat bereits verschiedene Graffiti-Projekte im Kickers- und Stadionumfeld gemacht) kontaktiert und zur Sitzung eingeladen. Er hatte sich bereits mit dem Fanmuseum zusammengesetzt und sich dort erste Anregungen geholt. Auf dieser Grundlage hatte er drei Vorschläge vorbereitet und diese mit zur Sitzung gebracht. Im Laufe des IGS-Treffens wurden alle eingegangenen Vorschläge besprochen und sich am Ende auf drei Vorschläge geeinigt. Diese werden bis zur nächsten öffentlichen IGS Sitzung am 15. März 2016 weiter bearbeitet und im Anschluss zur öffentlichen Abstimmung gegeben. Neben den gestalterischen Entwürfen möchten wir auch den Schriftzug, der die Rückwand zieren soll, zur Auswahl stellen. Zur Auswahl stehen hier „Waldemar-Klein-Tribüne“ oder „Kickers Offenbach“ bzw. „Offenbacher Fußballclub Kickers 1901“.
Die Abstimmung wird voraussichtlich – ähnlich wie bei der Catering-Umfrage – sowohl online als auch direkt im Stadion erfolgen.
Weiterhin wird es dann auch nähere Infos zum Thema Finanzierung geben, da wir natürlich für die Umsetzung des endgültigen Vorschlags sowohl finanzielle als auch tatkräftige Unterstützung benötigen.
Für weitere Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne jederzeit an uns wenden, am besten per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Interessengemeinschaft Stadionbau e.V. (IGS), 8.2.2016