Umfrageauswertung und Positionspapier

Die Umfrage der IGS ist nun ausgewertet und wurde heute auf einer Presskonferenz vorgestellt. Die Fragen im Fragenbogen ergaben sich aus den Top 20 der über 400 Wünsche, die auf der IGS-Homepage abgegeben werden konnten. Manche der Top 20 wurden in mehrere Fragen aufgeteilt. Dadurch entstanden die 28 Fragen. Es haben sich ca. 1700 Fans an der Umfrage beteiligt. Von den Teilnehmern sind bei den Spielen 70% auf der Waldemar-Klein-Tribüne, 3% in der Senfkurve, 8% in der Ostkurve, 11% auf der Henninger-Sitztribüne und 8% auf der Haupttribüne. Der Altersdurchschnitt aller Teilnehmer beträgt 36 Jahre. Mittels der Kategorien sehr wichtig, wichtig, egal, nicht so wichtig und unwichtig gelang es uns, die genaueren Präferenzen der OFC-Fans zu bestimmen. Das Bewertungsverhalten zu den einzelnen Fragen gestaltete sich sehr individuell, zudem waren ein paar differenzierte Fragen dabei – auch um auszuschließen, dass stets nur „Sehr wichtig“ oder „wichtig“ angekreuzt wurde. An dieser Stelle auch noch mal einen Dankeschön an alle Teilnehmer und vor allem auch an alle Helfer die uns bei der Durchführung der Umfrage unterstützt haben. Die Umfrageauswertung gibt es hier: Umfrageauswertung Das Positionspapier der IGS hier: IGS Positionen